Mein KNWT-Blog
Donnerstag, 25. April 2013
Donnerstag
Dies ist der erste Wochentag-Eintrag. Das Wetter draußen ist einigermaßen schön, so schön, wie man es für hiesige Verhältnisse verlangen kann, und das allgemeine Befinden ist noch ebenfalls in Ordnung. ;)

Der Wecker meines Göttergatten ging um 07:00 Uhr, da hatte ich gerade mal 5,5 Std Schlaf hinter mir. Es lebe die Spätschicht-Frühschicht-Kombination! Nun gut, wach ist wach, Mittagsschlaf kann ich später ja immer noch halten. Außerdem hatte ich Hunger. ;)
Also Tempi messen, Mann aus dem Bett schmeißen und Kaffee aufsetzen!

Der neue Kaffee, eine kräftige Sorte aus Kenya mit Röstaromen ohne Ende und schöner Erdnote, war genau das Richtige! Gekauft habe ich ihn in der Kaffeerösterei, wo ich ihn mir gleich habe frisch mahlen lassen. Das hatte auch den Vorteil, dass meine ganze Handtasche, auch dank der Verpackung in Form einer Papiertüte, ewig nach diesem Kaffee duftete. Supergut!
Mein Frühstück bestand aus zwei Broten (mein selbstgebackenes aus Weizen- und Dinkelvollkorn mit selbstgezogenem Sauerteig! *freu*) mit Kräuterquark, einem kleinen kalten Steak und Tilsiter. Einigermaßen ausgewogen, zu einem halben Apfel konnte ich mich dann aber doch nocht durchringen...

Beim Duschen danach gab es gleich zwei Premieren: einmal eine Peelingseife von The Body Shop und die Haarseife "Melisse" von Savion.
Die Peelingseife habe ich schon ewig in der Schublade liegen, habe sie aber bisher nie benutzt und wenn mir nach Schrubbeln war, auf meinen Scrub zurückgegriffen. Nun war ich also gespannt, wie die Seife sich anfühlte. Die eingeformten Noppen waren zunächst recht angenehm, allerdings kamen schnell die Granulatteilchen durch, die nach kurzer Zeit echt weh taten. Da war ich doch etwas irritiert, kenne ich den Schrubb-Effekt von Peelingcremes und -produkten anders! Besonders die Produkte mit viel Salz sind zwar auch nicht gerade zart zur Haut, das sollen sie ja auch gar nicht, aber rote Striemen hinterlassen sie nicht! Also habe ich mit der Hand aufgeschäumt. Bin gespannt, ob sich das während der weiteren Benutzung noch ändert.

Die Haarseife "Melisse" von Savion ist die Nummer Fünf meiner Testprodukte von Savion. Zuvor waren es die Haarseifen "Citrus" und "Hairpower" und die Seifen "Donauwelle" und "Rizoderm", zu allen an anderer Stelle mehr.
Begonnen habe ich mit dem Rest meiner "Hairpower"-Seife, die allerdings gefühlt nicht ausreichte. Also habe ich den eingeschäumten Teil ausgespült und zur "Melisse" gegriffen.
Die Schaumentwicklung war nicht so gut, wie bei der "Hairpower", aber die Haare fühlten sich nach dem Ausspülen genauso pappig an und nicht schlimmer. Da ich eigentlich die "Hairpower" einmal ohne Zitronenrinse ausprobieren wollte, verzichtete ich bei der "Melisse" auch darauf. Nackt und nass durch die Wohnung zu rennen, erschien mir keine schöne Alternative...
Die Haare ließen sich im nassen Zustand recht gut entwirren und im halbtrockenen gut locker mit einem grobzinkigen Kamm kämmen. Mittlerweile sind sie trocken und erwartungsgemäß mit wenig Volumen gesegnet. Sie glänzen nur wenig, fühlen sich aber gut und leicht an. Allerdings brennt meine Kopfhaut auch ein wenig. :(

Ich habe vorhin spaßeshalber einmal eine Wasserfall-Fairytale-Frisur ausprobiert, die ich schon ewig anschmachte, seit ich sie bei Danaerys in der GOT-Verfilmung gesehen habe. Dabei habe ich nach dem Tutorial-Video von torrinpaige auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=-VtZ2ps-yrg&list=PLF3508F6411A91FDE&index=17) gearbeitet. Die Frau macht echt sehr gute Tutorials! Und sie hat Haare... *_* Dank jahrelanger, dieses Jahr ist sogar schon ein Jahrzehnt rum, Färberei hat sich mein ursprüngliches Volumen gefühlt halbiert. Was torrinpaige in fünf Srähnen verpackt, ist annähernd mein halber Haarschopf. -.- Entsprechend sah mein Flecht-Ergebnis dann auch aus. Es funktionierte zwar nach drei Anläufen zufriedenstellend, sah aber schon irgendwie traurig aus. Und platt.

Also offene Haare für heute, einmal kurz Umziehen (ja, mein Outfit muss zu meiner Frisur passen, wenn es nur eine mögliche am Tag gibt!) und ab an den Rechner, Klausuren raussuchen zum Schreiben. Dabei bin ich dann am Blog hängen geblieben, aber ich habe noch genug Zeit bis 17 Uhr. Dann hat Männe Feierabend und wir wollen endlich einmal den neuen Szene-Burgerladen ausprobieren!

Kleines Ärgerpotential: ich hab schon früh recht viel Schoki gemapft, quasi als Dessert zum Frühstück. Vier Schokofische und zehn Mokkabohnen, dazu eine halbe Hand Salzcräcker. Ja, ich bin abartig. ^^
Aber bis heute abend bleibe ich bei Kaffee und Wasser, dann ein Burger (ohne Pommes), das wird schon gutgehen.

Lottozahlen von Mittwoch: 07, 14, 19, 39, 48, 49. Schon wieder so enge Folgen und schon wieder knapp an meinen Tipps vorbei. Egal, neue Woche, neues Glück! ;)

Jetzt aber mal Konzentration auf's Lernen...
Ich freue mich aber schon auf die weiteren Berichte!

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4625 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013.04.25, 13:22
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Produkttests
Hier kommen die offiziellen Tests von Produkten hin.
by calbee (2013.04.25, 13:22)
Donnerstag
Dies ist der erste Wochentag-Eintrag. Das Wetter draußen...
by calbee (2013.04.25, 13:16)
Worum es hier geht
Hallo! =) Ich bin Calbee und ich lebe seit über...
by calbee (2013.04.25, 13:11)

xml version of this page

made with antville